Sonntag, 30. Januar 2011

Jo Brauer TestShooting

Heute waren meine Schwester und JBV Partnerin Dragana beim Fotografen Simon Hallström. Er hat ein kleines und intimes Fotostudio im Puls 5 und hat sich netterweise dazu bereiterklärt uns bei den Fotoaufnahmen für die Jo Brauer Online Boutique zu helfen.

Wir haben eine kleine Auswahl unserer Kollektion mitgenommen und ein Test Shooting gemacht. Nach zweieinhalb Stunden waren wir allesamt mit den ersten Ergebnissen zufrieden. Ich war natürlich sehr kritisch weil ich selbst Modell gestanden bin. Mal stimmte die Frisur nicht, mal war die Haltung schlecht und wie das so ist, fand ich einige Makel an mir, aber im Grossen und Ganzen war ich zufrieden und das Wichtigste ist sowieso, dass die Kleider gut zur Geltung kommen. Es war schön die Kleider mal wieder anziehen zu können und dabei fiel mir auch auf, dass ich sehr stolz auf unsere Kollektion bin und es kaum erwarten kann, sie in unserem Store zu präsentieren. Vor uns liegt noch eine Menge Arbeit, aber ich freue mich so sehr auf das Endergebnis, sodass es mir gar nicht wie Arbeit vorkommt.

Hier ein erster Einblick in die Jo Brauer Kollektion und ein Bild aus dem Test Shooting von heute:


How cool is this Vintage Blazer!?

http://www.simonhallstroem.com/

Dienstag, 25. Januar 2011

Jo Brauer Vintage - Update -

So ich hatte kurz nach dem Start dieses Blogs gar nicht die Zeit etwas zu posten, da ich viel unterwegs war.

Die Sales Meetings zu den neuen Kollektionen finden immer zur gleichen Zeit statt und ich musste zuerst nach Kopenhagen, danach nach San Sebastian und zuletzt noch an die Messen Premium und Bread & Butter in Berlin.

Die Fotos und Stories dazu, poste ich zu einem späteren Zeitpunkt (ich weiss das Aufschiebetitis Syndrom kommt hier oft vor).

Na ja wie dem auch sei, wegen dieser Reiserei musste Jo Brauer leider warten. Nun bin ich froh wieder zurück zu sein und mich in die Arbeit zu stürzen. Und es geht auch voran, ich darf nämlich glücklich verkünden, dass das Logo nun steht......tadaaa

Odd Molly


Odd Molly stammt ebenfalls aus Schweden und hat eine unverwechselbare Handschrift. Das Label entstand vor 8 Jahren als die Designerin Karin Jimfelt-Ghatan und der Ex-Profi Skater und Künstler Per Holknekt für ein anderes Projekt zusammen arbeiten sollten. Bei diesem Treffen kamen sie jedoch auf die Idee ihr eigenes Label zu entwerfen und ab diesem Zeitpunkt ist Odd Molly entstanden. Mittlerweile ist ein Odd Molly Fan Club rund um die Welt entstanden. Das obige Foto stammt aus der HW 2010 Kampagne mit Daisy Lowe, die von keiner geringeren als Helena Christensen fotografiert wurde. Christensen stand selbst schon für Odd Molly vor der Linse bevor Sie die Fronten wechselte.



Ich bin eigentlich nicht die typische Odd Molly Trägerin, aber jede Saison komme ich nicht drum rum mir ein paar Teile aus der jeweiligen Kollektion rauszupicken. Fotos folgen...

Freitag, 14. Januar 2011

Filippa K

Filippa K kommt aus Schweden und verkörpert einen puristischen, einfachen und klaren Style. Filippas Mode liebe ich besonders wegen der klaren Linien, der guten Qualität und ihrer optimalen Passform.

Petrolfarbener Pantsuit with sleeves und dark navy Blazer beides von Filippa K. Pumps Zara, Gürtel Vintage, Tasche Ferragamo

Dieser Pantsuit ist aus gewaschener Seide und fühlt sich auf der Haut nach einem Hauch von Nichts an. Ich habe ihn auch noch in grau gekauft, weil er einfach so perfekt geschnitten ist und zu flachen Schuhen sowie High Heels einfach toll aussieht.

Der Blazer war ebenso eine Investition fürs Leben :-) er sitzt einfach perfekt und das seidenüberzogene und dadurch schimmernde Revers, verleiht dem schlichten Teil einen gewissen "touch of class".

Beide Teile sind aus der SS 2010 Kollektion. Bald kommt schon die neue SS 2011 Kollektion in die Läden und das heisst meine Bestellung wird auch nicht länger auf sich warten lassen.....Fotos folgen :-)


Montag, 3. Januar 2011

Happy New Year - Happy New us!

Hi there and Happy New Year!

Dieser Blog ist ebenso frisch wie das neue Jahr und soll von heute an die Enstehung von Jo Brauer Vintage dokumentieren und nach der (hoffentlich erfolgreichen) Instandsetzung auch begleiten.

Ich kann jetzt noch nicht zu viel verraten und muss mich noch ein bisschen an das bloggen gewöhnen also hier ein paar Sätze zu mir.

Ich bin 28 Jahre alt und lebe in Zürich. Ich arbeite bei einer Modeagentur und vertrete grösstenteils Labels aus Skandinavien. Ich liebe meinen Job, aber ich habe nebenbei noch jede Menge Ideen und wollte schon lange etwas eigenes auf die Beine stellen und so ist dann auch das Projekt Jo Brauer Vintage entstanden. Ich bin momentan dabei es zu realisieren, doch solange noch kein Blogmaterial von JBV vorhanden ist, werden Euch hier die coolen Labels unserer Agentur vorgestellt.
have a lovely day
Dusanka
JBV